LuKiTa Neusser Kindertageseinrichtungen GmbH 

Großtagespflege "Die kleinen Stadtstrolche"

IMG 20190906 124327

Die betriebliche Großtagespflege der Stadt Neuss existiert seit 2013.

Zum Kindergartenjahr 2019/2020 folgte die Übernahme in die Trägerschaft der LuKiTa.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Rathaus an der Michaelstraße.

 

Es gibt einen großen Hauptraum für viel Bewegung und Spielmöglichkeiten, aber auch eine Kuschel- und Leseecke zum Träumen und ausruhen. Unsere Liebe zum Detail vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Der Schlafraum ist gemütlich eingerichtet und jedes Kind hat sein eigenes Bettchen. Ein weiterer Nebenraum ist unser Kreativbereich. Dort kann nach Herzenslust gemalt und gebastelt werden.

 

In der großen Wohnküche wird täglich mit frischen Lebensmitteln gekocht. Ausreichend Getränke und viel Obst sind für uns selbstverständlich. Ein großer Esstisch hat Platz für alle kleinen Strolche.

 

Unser Außenbereich mit direktem Zugang liegt im Rathausinnenhof. Sandkästen, Rutsche und diversen Rutschautos stehen hier zu Verfügung und auch planschen im Sommer ist hier sehr beliebt.

 

Angebotene Plätze:

Wir betreuen 9 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Die Plätze sind vorrangig den Angestellten der Stadt Neuss vorbehalten. Für nicht städtische Bedienstete Plätze auf Nachfrage.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag 7:00 Uhr bis 14:30 Uhr

 

Schließzeiten:

Altweiber ab 12:00 Uhr, Rosenmontag

Freitag nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam

Schützenfest Neuss Montag und Dienstag

Zwischen Weihnachten und Neujahr

 

Betreuungsumfang:

In der Kindertagespflege gibt es einen individuellen Betreuungsumfang, der nach der Arbeitszeit der Eltern und dem Arbeitsweg berechnet wird. Der maximale Betreuungsumfang liegt bei 45 Stunden in der Woche.

 

Team:

Wir sind 3 qualifizierte Kindertagespflegepersonen, die sich seit 2013 kennen und tätig sind. Wir haben zusammen die Qualifikation nach dem DJI Curriculum abgeschlossen und besuchen regelmäßig Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen.

 

Wir sind:

Ana Maria Alves da Silva und

Cristina Alves Guimaraes

Verena Kiechle

 

Großtagespflege
"Die kleinen Stadtstrolche"
Michaelstraße 8-10
41460 Neuss

Fon: 02131 902602

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen