lukita 017

Finn (4) und Floris (3) haben natürlich auch geholfen. In ihrer Kita Lessingplatz, die zur LuKita-Gruppe gehört, und zu Hause mit ihren Mamas haben sie Plätzchen gebacken und am Freitag im Edeka-Center in Norf verkauft. Der Erlös hilft, ein ganz besonderes Projekt in der Kita weiterzuführen: Dort vermittelt Borghild Freytag von der städtischen Musikschule den Kleinen unter dem Motto „Kita macht Musik“ den Zugang zu Musik und Tanz. Floris mag es besonders, wenn gesungen wird, „jetzt auch Weihnachtslieder“. Und Finn hat die Holzklötzchen für sich entdeckt, mit denen sich so wunderbar Musik machen lässt. Das geförderte Projekt war zeitlich begrenzt, nun soll die Fortführung finanziell gesichert werden. Silke Worbs, Mutter aus der „Bärengruppe“, ergriff die Initiative, Eltern und Erzieherinnen waren sofort dabei. Es wurde gebacken, verpackt – und verkauft. Die Supermarkt-Besucher in Norf griffen gern zu, am Tag zuvor hatten schon die Gäste in der Skihalle Kita-Plätzchen gekauft. Für die Fortführung des Musikprojekts haben auch schon andere gespendet, so der Norfer Schützenkönig. Finn und Floris und die vielen anderen Kinder werden am Lessingplatz wohl weiter mit Borghild Freytag musizieren, singen und tanzen können.

LuKiTa Neusser Kindertageseinrichtungen GmbH

Preußenstraße 84

41464 Neuss

Fon: 02131 888 7401

Fax: 02131 888 7499

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

image preview

 

Guetesiegel Datenschutz75

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen