Gewinner beim Sparkassen-Wettbewerb

Hätte es Medaillen gegeben, so wären Gold und Silber an die Kitas Pusteblume und Am Wasserturm gegangen. Die Kinder hatten sich am Wettbewerb „Das Wasserkreuz von Napoleon“ der Sparkasse beteiligt und stellen nun den Sieger und den Zweitplatzierten. Die Jungen und Mädchen hatten die schwierige Aufgabe, das „Epanchoir“ zu malen oder zu basteln. Dieses von Napoleon in Auftrag gegebene Wasserbauwerk mit dem unübersetzbaren Namen ist mit seinen Überresten, die derzeit restauriert werden, an der Selikumer Straße / Nordkanalallee zu sehen.

preis pusteblume 2016 05

 

Über das 200 Jahre alte „Meisterwerk der Ingenieurbaukunst“ hatte die Sparkasse zu Jahresbeginn ein spannendes Kinderbuch herausgebracht und nun den Wettbewerb ausgelobt. 13 Neusser Kindergärten reichten 13 Bilder und 19 Skulpturen ein, sie waren bis Anfang Juni im Rathaus ausgestellt. Die Jury wählte die Arbeit der Kita Pusteblume als die beste aus. Der Preis: Der Besuch einer Kindervorstellung im Theater am Schlachthof und ein Gutschein über 100 Euro. Die Kita Am Wasserturm erhält eine Bücherkiste im Wert von 600 Euro und ebenfalls einen 100-Euro-Gutschein.

LuKiTa Neusser Kindertageseinrichtungen GmbH

Preußenstraße 84

41464 Neuss

Fon: 02131 888 7401

Fax: 02131 888 7499

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

image preview

 

Guetesiegel Datenschutz75

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.